Weiter geht die Tour durch den Dschungel. Unterwegs Kuhherden und gefälltes Teakholz. Alles geht illegal nach China erklärt uns unser Guide.
Schlafsäcke liegen im Dorf schon für uns bereit. Chili trocknet hinter dem Haus. Fließendes Wasser zum duschen aus dem Fluss. Die Einladung für einen kurzen Besuch der Nachbarn nehmen wir dankend an. Die Familie wohnt, wie alle im Dorf, in einem Haus aus Bambusmatten mit einem Zimmer für alle Bewohner. Die Familie ist große weiße Touristen offensichtlich nicht gewohnt aber die Stimmung ist gut. Ein Teekessel steht auf dem Feuer, Mais für die Tiere trocknet in der Ecke.
Aus einer Plastiktüte kramt unsere Gastgeberin ihr traditionelles Festtagskleid. Die Familie lässt es sich nicht entgehen Sarah in diesem Kleid zu bestaunen. Plötzlich taucht ein Liederbuch aus dem Jahr 1985 auf. Geschrieben in der Schrift des Lisu Stammesvolkes. Beachtlich sind die uns bekannten Buchtaben, teilweise auf dem Kopf stehend. Mit was für einer Schreibmaschine wurde dieses Buch damals geschrieben?














